Linoleum - komfortabel & beständig

Stotz Bodenverlegung in Falkensee

Seit mehr als 100 Jahren erfreut sich Linoleum dank seiner zahlreichen Vorzüge einer hohen Beliebtheit und besticht vor allem durch seine Natürlichkeit, seinem Komfort, seiner Verschleißfestigkeit und nicht zuletzt auch durch seine Schönheit.

Eine Oberflächenausrüstung, die dem Belag eine noch höhere Beständigkeit gegen Abrieb und Chemikalien verleiht und die mit der Reinigung und Pflege verbundenen Arbeiten deutlich erleichtert.

Linoleum ist ein umweltfreundlicher Bodenbelag, wenn Umweltaspekte erfüllt werden sollen. Linoleum enthält mehr als 80 % erneuerbare natürliche Rohstoffe, wie z.B. Leinöl, Flachs, Baumharz, Kork, Holzmehl, Kalksteinmehl und Jutefasern und mit Hilfe ökologisch unbedenklicher Pigmente entsehen attraktive Farben.

Das Material ist in hohem Maße verschleißfest und langlebig und die Entsorgung problemlos, denn Linoleum ist vollständig kompostierbar. Den neue Schmelzdraht um die Bahnen zu verschweißen, sorgt seit einiger Zeit für eine makellose Optik. Er passt sich Ihrem ausgesuchten Farbmuster an und ist nach der Verlegung kaum sichtbar.

Linoleum wurde früher oft im Objektbereich eingesetzt, aber durch seine schöne Optik kommt er nun auch im privaten Haushalt zum Einsatz.

Weitere Informationen zu Linoleum finden Sie unter www.forbo-flooring.de, www.armstrong.de oder www.boden.objekt.tarkett.de.